Bilder und Bericht zur Septemberwanderung 2021

Königsberg, im September 2021 (tp). Superwetter! Trocken und nicht zu warm – leichter Wind. 11 Wanderer und 1 Hund fuhren zum DGH in Bellersdorf. Hier war Start/Ziel der ca. 9,3 km langen Rundstrecke (Foto 1).


 

 

 

 1
 2  

Von hier ging es zum Ortsrand und in Richtung „Hörrkopf“ (400 m). Am Waldrand gelangten wir zunächst zu einem Gelände mit einer Privat-Imkerei, wo an einem Wohnwagen mit entsprechenden Motiven (Foto 2) auf die „Wanderbare Hörre“ mit den Worten „Alles wird goud!“ hingewiesen wurde.


 3  

Auf einem Höhenweg in 360 m ging es westwärts bis zu einer Abzweigung, wo ein neues Hangsofa am Köhlerwanderweg errichtet wurde (Foto 3).

 


 

Von hier ging es bergab, bis wir aus dem Wald kommend (Foto 4) den Dreisbacher Sportplatz mit Vereinsheim und die benachbarte Schutzhütte erreichten. Wenige Meter weiter schauten wir von einem Aussichtspunkt hinab auf Dreisbach mit seinem Verkehrskreisel am Ortseingang.

 


 4
 

Danach führte die Strecke über freies Feld hinab ins Lemptal (Foto 5).

 


 5
 6  

Kurz vor Niederlemp ging es steil bergan. Oben angekommen führte der 1,5 km lange Weg auf ca. 300 m Höhe hin zum Sportplatz Niederlemp. Mehrere Sitzbänke sowie zwei weitere Hangsofas (Foto 6) luden dazu ein, die herrliche Aussicht auf das Lemptal und den Wald mit den Windkraftanlagen Hohenahr und Asslar zu genießen.

 


 7  

Am Niederlemper Sportplatz hörten wir den Anpfiff zum Fußballspiel der Begegnung Lemp II – Allendorf-Ulm II, das die Heimelf am Ende gewonnen hat. Von hier ging es leicht über den „Gebrannten Berg“ (367m) bergan Richtung Bellersdorf (Foto 7). Viele fanden die Strecke deshalb schön, da kein Dorf angelaufen wurde. Wald, Feld und Natur standen im Vordergrund.

 


Aus dem Wald kommend erreichten wir den Ortsrand von Bellersdorf und ca. 250 m weiter die Einkehrstation, das Gasthaus Decker. Draußen im Biergarten und unter Weinreben genossen wir alle ein sehr gutes Mittagessen. Dieser schöne Tag und der wunderschöne Abschluss belegt die Aussage – alles wird goud! Nach einem Erinnerungsfoto (Foto 8) trat die Truppe die Rückfahrt an. Der Wandertag fand unter Beachtung und Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln statt.

Fazit für diesen Wandertag – den wir, abseits vom Alltag, mit Freude erleben durften:

Schöne Erinnerungen

Schöne Erinnerungen sind ein Danke an eine Freude.

(© Monika Minder)

8

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. September 2021 um 19:33 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8

Aktiven-Treffs im Bild: Wandern

Veranstaltungskalender

<<  Sep 2021  >>
 MO  DI  MI  DO  FR  SA  SO 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Website durchsuchen

Wer ist online?

Wir haben 186 Gäste online

Wir suchen Übungsleiter/innen

Für zwei unserer Angebote im Kinder- und Jugendbereich suchen wir Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Wer mitmachen möchte, findet hier weitere Informationen. Wir freuen uns auf euch!