Bilder und Bericht von der Dezemberwanderung 2017

Königsberg, im Dezember 2017 (tp). Dieser Wandertag wartete mit einer abwechslungsreichen Wetterlage auf. Zu Beginn der ca. 9 km langen Rundwanderstrecke fiel kein Niederschlag und wir genossen die schönen Aussichten ins Umland. Dem folgte auf halber Strecke leichter Schneefall, der sich zum Ende in starken Schneefall mit Windböen wandelte. Start/Ziel der 13 Teilnehmer mit ihren 2 Hunden war am Edeka-Markt in Weidenhausen (Foto 1).

 


 dscn5116
 

Zunächst durchliefen wir Weidenhausen und folgten dem Weg hinauf zum Ferienlager und dem Sportgelände. Hier genossen wir die schöne Rundumsicht bis hinüber zum „Koppeturm“. Auf einem schönen Teerweg gelangten wir nach Kehlnbach (274 m), einem kleinen Ortsteil von Gladenbach (Foto 2).


 dscn5128
 dscn5151  

Die Strecke führte weiter bergan durch einen märchenhaften Mischwald, der uns zusätzlich durch die weiße Winterpracht verzauberte. Auf ca. 380 m gelangten wir auf den Lahn-Dill-Berglandpfad, der hier vorbeiführt. Von da konnten wir nach Runzhausen hinab und zum Hünsteinturm, nahe Rachelshausen gelegen, hinauf schauen (Foto 3).


 dscn5165  

Nun fing es an zu schneien und wir wanderten weiter durch Wald und Flur in Richtung Römershausen. Beim Überqueren der K 111 (Foto 4) wurde der Schneefall stärker und wir durchliefen Römershausen.


 

Von nun an begleitete uns das starke Schneetreiben dauerhaft bis zum Ziel. Jede Wetterlage hat etwas besonders, man muss sie nur von der positiven Seite aus sehen und genießen. Auf einer schmalen Verbindungsstraße ging es von einer Anhöhe bei Römershausen hinab in Richtung Weidenhausen (Foto 5).

 

 dscn5191
 Vorbei am Freibad Weidenhausen durchliefen wir den Ort und bald darauf war der Ausgangspunkt wieder erreicht. Nach 5 Minuten Autofahrt gelangten wir zur Einkehrstation. Hier stieß eine weitere Sympathisantin zum Team. In vorweihnachtlicher Stimmung ließen wir im „China Restaurant Petersburg“ das Wanderjahr Revue passieren und nach einem sehr guten Mittagessen (Foto 6) trat die Truppe die winterliche Rückfahrt nach Königsberg bzw. Driedorf an. Damit endete dieser schöne Wandertag wie auch das Wanderjahr 2017.  dscn5205

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Dezember 2017 um 21:13 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 10

Aktiven-Treffs im Bild: Wandern

Veranstaltungskalender

<<  Feb 2020  >>
 MO  DI  MI  DO  FR  SA  SO 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Website durchsuchen

Wer ist online?

Wir haben 7 Gäste online

Wir suchen Übungsleiter/innen

Für zwei unserer Angebote im Kinder- und Jugendbereich suchen wir Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Wer mitmachen möchte, findet hier weitere Informationen. Wir freuen uns auf euch!