Fußball

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail
Bei unserem Spielenachmittag steht der Spaß am Fußball im Vordergrund. Zur Zeit sind wir zwei Gruppen. In der ersten Gruppe spielen Kinder aus dem 1. und 2. Schuljahr, in der zweiten alle anderen Kinder und Jugendlichen. Im Winter treffen wir uns in der Mehrzweckhalle, im Sommer auf dem großen Sportplatz oberhalb des Ortes.
Zu Trainingsbeginn wärmen wir uns mit freiem Spielen erst einmal auf. Danach machen wir einige Dehnungsübungen und beginnen mit dem Fußball. Im Winter spielen wir meist Turniere mit Vierer-Mannschaften, da die Halle sehr klein ist. Im Sommer können wir auf dem Sportplatz größere Mannschaften bilden.
Faires Spielen ist dabei ganz wichtig.
Die kleineren Kinder lernen, sich in einer Mannschaft mit Großen zurecht zu finden. Die Großen lernen Rücksichtnahme und die Einbindung aller Spieler in ihre Mannschaft. Nach dem Spiel setzen wir uns im Kreis zusammen. Jedes Kind hat dann noch einmal die Möglichkeit, einen Kommentar zum Training abzugeben.
Unser Fußball macht allen viel Spaß. Die Kinder sind mit großem Eifer dabei, und die Gruppe wächst zusammen.
So kann es weiter gehn - und wir würden uns freuen, wenn noch viele mitmachen würden!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. November 2010 um 19:46 Uhr

 

Veranstaltungskalender

<<  Aug 2021  >>
 MO  DI  MI  DO  FR  SA  SO 
      
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Website durchsuchen